Förderverein der Grundschule Löffingen e.V.

Der Förderverein wird von der Vorsitzenden Frau Aneta Mager aus Löffingen seit 2020 geführt. Ihr zu Seite steht Frau Doro Schlatter als zweite Vorsitzende, die sich bereits seit der Gründung des Fördervereins engagiert. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die Schriftführerin Frau Eva Wiggert , dem Kassierer Herrn Gustl Frey sowie den Beisitzerinnen Frau Tanja Bündert und Konrektorin Frau Teresa Nicke. Neu hinzugekommen ist in der Generalversammlung am 12. Mai 2023 Herr Stefan Kringe als Beisitzer.

Der Förderverein konnte in den letzten Jahren die Grundschule in vielfältiger Weise unterstützen. Der Besuch im Tierpark Tatzmania im Sommer 2019, die Spende des Sonnensegels, die finanzielle Stütze bei Theaterbesuchen, die Bewirtung bei Schulfesten, das Organisieren von Vorträgen und Info-Abenden sind wertvolle Hilfen im Schulalltag der Grundschule. Besonders in der Corona-Pandemie unterstützte der Förderverein mit Maskenspenden den Alltag unserer SchülerInnen. Auch wurde im Schuljahr 2020/2021 zwei neue Kärrele angeschafft und die Spielgarage wieder mit neuem Spielzeug bestückt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft bei unserer Arbeit mit den Kindern unterstützen würden.

Hier stellen wir Ihnen die Beitrittserklärung online zur Verfügung.