Löffingen & Göschweiler

Die Förderung der Kinder durch kindgerechte Organisationsformen und motivierende Unterrichtsmethodik liegt uns sehr am Herzen. Jeder Unterrichtsmorgen ist durch zwei Schulblöcke à 3 Schulstunden gegliedert. Dazwischen liegt eine ausgedehnte Pause, in der wir den Kindern zunächst die Möglichkeit geben in Ruhe essen zu können, um dann gestärkt dem Spiel – und Bewegungsdrang nachzugeben.

Das Angebot einer umfangreichen und sehr variablen Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen, Hausaufgabenbegleitung und freiem Spiel entlastet berufstätige Eltern. Diese Angebot besteht an unserem Standort in Löffingen.

Die Kooperation mit den Vereinen vor Ort sowie der Stadtbücherei und unserem Förderverein belebt unseren Schulalltag.